Freitag, 1. November 2013

Halloween!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist wieder ne Weile vergangen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber ich hab hier so langsam halt meinen Alltag und da ist das wie in Deutschland, dass halt nich immer was spannendes passiert :) Gestern aber war nich nur für euch Deutsche, sondern auch hier in Amerika Halloween. Wie die meisten ja wissen, wird das hier seehr extrem "gefeiert". Das ist sozusagen denen ihr Fasching. Und so kommt es auch, dass soagr 16 und 17-jährige noch verkleidet in die Schule gehen und Trick or treat machen! :D Mein persönliches Halloween lief also ungefähr so ab: In der Schule liefen schon die ein oder anderen Komischen Gestalten herum, denn die kleiden sich hier an Halloween nich unbedingt gruselig, sondern eher witzig oder auch mal süß (meine Gastschwester ging als Baby und sie sah sooooo niedlich aus!!). Man bekam auch in vielen Fächern extra credits wenn man sich verkleidet hatte. Das fand ich persönlich irgendwie sehr schwachsinnig, da ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich verkleiden will oder nich, aber naja.... Nach der Schule bin ich dann nach Hause und habe mich von meiner Gastschwester dazu überreden lassen , als Katze zu gehen und so hat sie mich dann noch ein bisschen geschminkt. Dann ging es auch schon los zur Kirche (die ja zum Glück gegenüber liegt), wo wir dann trunk or treat gemacht haben, d.h. wir haben alle zusammen lecker dinner gehabt (fast die ganze Kirchengemeinde) und dann haben wir uns um die Kirche herum platziert und die kleine Kinder sind vorbei gekommen und haben von jedem ein paar Süßigkeiten bekommen, praktisch so als würden sie an unserer Haustüre klingeln. Danach haben die älteren Jugendlichen aus der Kirchengemeinde noch ein paar Spiele für die kleinen organisiert ( ich habe mit 3 Freundinnen auch mitgeholfen und  wir hatten seeehr viel Spaß zusammen!! :P ) Und ich hatte nach gefühlt hundert Jahren mal wieder Zuckerwatte und es hat mich voll an meine Kindheit erinnert :D haha :D
Insgesamt fand ich mein Halloween echt richtig cool, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt so das typsiche amerikanische Halloween war.
Der Grund dafür wieso, dass hier in der Gegend so gemacht wird ist, dass außerhalb von Blackfoot viele Leute einfach mal bis auf 2 Meilen Abstand keinen Nachbarn haben. Dort an Halloween von Haus zu Haus zu gehen ist etwas schwer. In meiner Nachbarschaft ist das noch nich so, da ich noch im Ortsteil Moreland wohne, aber die meisten meiner Freunde wohnen halt echt in "the middle of nowhere" und deshalb freuen sich die kleinen Kinder da dann, wenn die Leute die zentraler wohnen, was für sie organisieren.
Ich fand das alles echt toll organisiert und hatte echt nen schönen Abend.
Ich hoffe bei euch in Deutschland ist auch alles klar. Ich melde mich dann demnächst wieder.
liebst,
Chiara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen