Samstag, 31. Mai 2014

Abschied aus Blackfoot

Hey ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen war es also soweit, ich habe zum ersten Mal seit knapp 10 Monaten meine Mama und meinen Stiefpapa wiedergesehen und musste mich schweren Herzens von meinen Freunden und meiner Gastfamilie verabschieden.
Es war echt super schön meine Mama endlich wieder zu sehen und ich bin jetzt definitiv auch mega glücklich wieder, aber es war auch ein großes Zeichen dafür, dass das Jahr nun so langsam zu Ende geht und ich Blackfoot bald wieder verlassen muss.. Ich musste dann sonntags in der Kirche ne Rede über den Verluaf meines Auslandsjahres sowie meine Zukunft in Deutschland reden. Es war definitiv verdammt hart, aber geweint hat trotz aller Befürchtungen zum Glück keiner. Den Abend davor hatte meine Gastfamilie mir noch eine schöne Abschiedsparty organisiert und ich konnte meine Freunde einladen und mich von dem Großteil meiner Gastfamilie (Tante, Onkel, etc.) schon mal verabschieden. Meine Freunde sollte ich ja dann mittwochs bei Graduation noch mal sehen :) Montag und Dienstag hatte ich dann meinen Eltern Yellowstone Nationalpark gezeigt, was auch wie schon im August schon sehr schön war. Mittwochabend war dann die Graduation, welche echt total cool und auch so typisch wie in den Filmen war. Danach bin ich dann rum und habe mit Freunden noch Bilder gemacht und ein paar Leute noch mein Jahrbuch unterschreiben lassen. Doch dann kam der mega emotionale Teil: Abschied nehmen von meinen Freunden... Wir haben uns alle in den Armen gelegen und echt fast jeder (außer unsere mega unemotionalen ;) ) musste weinen.Wie sich dann aber später herausstellen sollte war das gar nicht das letzte Mal dass wir uns alle gesehen hatten, da es für uns Seniors noch ne All Night Party gab. Die war echt richtig cool und ein perfekter Abschluss für mich und meine Freunde. Wir sind die ganze Nacht wach geblieben und ich kam erst morgens um 5:45 Uhr nach Hause. Donnerstagabend hatte ich meine Gastfamilie noch zum Abendessen eingeladen und mit ihnen zusammen meine Tasche gepackt (wobei auch schon die ersten Tränen liefen). Freitagmorgen musste ich mich dann endgültig auch von ihnen verabschieden. Wir alle haben natürlich sehr geweint, aber wie sagt man so schön: „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ oder „it´s not a goodbye its a see you later“.
Insgesamt bin ich denke ich schon recht gut darüber hin weg gekommen, dass mein Auslanbdsjahr jetzt vorbei ist und der Satz „ I am a foreign exchange student“ für mich jetzt nicht mehr gilt, auch vermissen tu ich alles noch nicht sooo sehr, wobei ich denke, dass das erst komme je weiter wir uns von meinem zweiten zu hause entfernen, da wir ja nach einem Ausflug nach Salt Lake City jetzt noch einen Tag in Boise halten. Was ich aber auf jeden Fall total traurig finde ist, dass mir in Salt Lake City in der Mall mein Handy gestohlen wurde und ich jetzt alle Bilder und Videos die ich während meinem ATJ gemacht habe verloren habe, sowie sämtliche Handynummer von Freunden (nicht jeder hat Facebook) … naja nicht der beste Weg eine Rundreise zu starten, aber dann weiß ich ja schon in was ich das Geld investieren muss, dass ich in Deutschland dann verdiene in den ersten Wochen. -_-
ich melde mich dann während unserer Rundreise nochmal bei euch,
liebst

eure Chiara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen