Samstag, 10. August 2013

Abschied + NYC!

Hey ihr Lieben,

wie ihr alle wisst habe ich ja die letzten drei Tage in New York City, genauer gesagt in Garden City auf Long Island verbracht. Ich bin also am Dienstag um 13:30 Uhr in Frankfurt losgeflogen und wenn ich ehrlich sein soll am Flughafen hätte ich am liebsten umgekehrt und wäre nach Hause gefahren und hätte so getan, als wäre nichts gewesen. Mir ging es echt richtig beschissen. Im Grunde hatte ich gar keine Lust mehr auf dieses Auslandsjahr und noch nicht einmal mehr auf New York... Dementsprechend hart war der Abschied von meinen Eltern, meinem Stiefpapa und meinem Freund auch. Ich hab richtig dolle geweint... :( und wenn ich jetzt daran zurück denke könnte ich schon wieder weinen, denn Leute eins kann ich euch sagen, die eigenen Eltern weinen zu sehen und zu wissen man ist ganz alleine daran Schuld, ist ziieemlich grausam...
Naja als ich sie dann endlich nicht mehr alle sehen musste ging es mir ein bisschen besser, aber so richtig gut war es immer noch nicht. Was aber echt geholfen hat war, sich mit den anderen darüber zu unterhalten, wie es ihnen geht, so bekam ich das Gefühl nicht die Einzige zu sein, der es so geht :))
Als wir dann endlich im Flieger saßen war es echt komisch jetzt endgültig zu wissen, dass man jetzt für knapp 10 Monate keinen deutschen Boden mehr unter den Füßen haben würde .P Und auch so war die erste Hälfte vom Flug ein reines Gefühlschaos: mal hätte ich weinen können bei dem Gedanken an meine Eltern und meinen Freund und mal konnte ich es gar nicht abwarten endlich wieder auf amerikanischen Boden zu stehen. :D war echt seltsam :D :D Aber als dann endlich so langsam New York näher rückte ging es mir von Minute zu Minute immer besser. Das war echt so, als hätte ich so eine innere Grenze überschritten...
Als wir dann endlich in NYC angekommen waren, wurden wir auch schon von den Mitarbeitern von PAX erwartet, die uns dann zum Campus begleiten sollten. Also kämpften wir uns mit unserem Gepäck bis zu unserem Bus der uns dann nach Garden City fuhr. Während der Fahrt konnte man schon einen richtig guten Blick auf New York bekommen und das war echt schön, denn ich liebe diese Stadt und es ist so cool gewesen endlich wieder hier zu sein. Als dann die Uni in Sicht war, war ich echt überrascht, denn sie war echt riieesig und total hübsch. Alles war so schick und doch auch irgendwie typisch amerikanisch. Echt toll! :) Es gab dann erstmal Abendessen, was jetzt nicht der Brüller war, aber ok. Danach hatten wir noch einen Workshop über die guten alten Regeln. Es war ziemlich anstrengend, da ich knapp 23 Stunden wach war und dementsprechend müde. :D :D
Am nächsten Tag wurden wir in Gruppen eingeteilt. Ich war zusammen mit Helen, Katharina, Annkathrin und Nele in der blauen Gruppe. Leider ohne Lulu :(( was echt schade war, aber mit den anderen hatte ich auch viel Spaß <3 <3 Wir sind dann mit dem Bus nach Manhatten gefahren und hatten erstmal eine Boottour rund um Manhatten. Wir bekamen einen schönen Blick auf Brooklyn Bridge, Manhatten Bridge, Freedom Tower, Ellis Island, Statue of Liberty und das ESB. War echt total toll und ich hab gefühlt 1000 Bilder gemacht. :)) Danach ging es weiter nach Chinatown, wo es Mittagessen gab. Wir bekamen dann noch in bisschen Zeit shoppen zu gehen, aber ich hab nichts gekauft. Shame on me!! :D Danach sind wir mit dem Bus weiter quer durch Manhatten gefahren, wodurch wir Ground Zero, Central Park, Broadway,5th Avenue und High Line sehen konnten. Bei High Line sind wir sogar ausgestiegen und spazieren gegangen. Das war soo schön. Wie ein Garten mitten in der Stadt. High Line ist nämlich eine alte Eisenbahn Trasse, die zu einer „Straße“ umgebaut wurde , die sich in etwa 10 Metern Höhe quer durch Lower Manhatten schlängelt. Das war irgendwie sehr entspannend auch :)) Danach ging es dann auf die 5th Avenue, wo wir ganze 40 min zum shoppen bekamen, was natürlich viel zu wenig war aber okee :P wir sind dann glaub 15 min zu Victoria´s Secret gerannt, waren 10 min im Laden und dann wieder 15 min zurück rennen : :D Ich dachte ich sterbe, das war so anstrengend :D :D Jetzt gab es Abendessen am Times Square, wir konnte uns aussuchen, wo wir essen, doch da wir Coupons für McDonalds bekommen hatten, war es die einfachste Lösung dort hinzugehen. :) Wir bekamen dann noch knapp 2 Stunden Zeit shoppen zu gehen und das wurde natürlich ausgenutzt :P Ich hab nich soo viel gekauft, weil ich ja noch fliegen muss. Erst in Idaho wird dann richtig zugeschlagen :D Alles in allem war das ein echt super schöner Tag und ich hoffe, ich werde nochmal nach New York kommen irgendwann, denn diese Stadt ist echt mega cool!
Am nächsten Tag gab es dann nur noch Orientation, die jetzt nicht so spannend war, aber wir hatten alle zusammen ziemlich viel Spaß. Wir hatten abends ein Barbecue und dann gab es noch eine Party mit Breakdancern, die echt cool drauf waren und nem DJ. Es wurde also viel getanzt und es war einfach nur toll. Wir sind dann aber schon um halb 10 ins unser Zimmer zurück, da unser Bus nach Newark schon um 3:30 Uhr gehen sollte. Das war echt richtig scheiße, denn mein Flieger geht erst um halb 12 und ich sitze jetzt schon seit 5 Uhr hier am Flughafen :(( Naja so habe ich wenigstens genug Zeit diesen Post zu schreiben. Ich kann ihn allerdings erst hochladen, wenn ich heute Abend bei meiner Hostfamliy ankomme, da es hier leider kein free Wifi gibt..
Insgesamt war New York Orientation echt total gut und ich empfehle sie jedem, der plant ein Auslandsjahr zu machen. Es gibt zwar nicht mehr so viel neue Infos, aber die Zeit mit den anderen Austauschschülern hilft echt gut gegen Sorgen und Ängste und ganz nebenbei hat man mit ihnen noch viel Spaß und schließt viele neue Freundschaften. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Lulu, Helen, Katharina, Saskia, Nele, Annkathrin und Patrizia für diese tolle Zeit. Ich wünsch euch allen ganz viel Glück und Spaß während eurem Auslandsjahr :) <3 <3

Ich bin jetzt ziiemlich aufgeregt, wie es wird endlich auf meine Gastfamilie zu treffen und mit ihnen zu leben. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt geht es mir hier richtig gut und ich genieße die Zeit. Ich mein klar es gibt Momente, da denkst dud ri einfach nur du willst nach Hause. Zum Beispiel wenn du ganz allein am Gate sitzt und keinen zum reden hast oder wenn dein Freund dir schreibt, wie sehr du ihm fehlst. Aber alles in allem ist es bis jetzt echt nur gut und ich hoffe das bleibt auch so. :))

Ich melde mich dann wieder, wenn ich bei meiner Gatsfamilie bin. :)


liebst eure Chiara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen