Mittwoch, 24. Juli 2013

5.Rundbrief!

Hey ihr Lieben,

heute lag endlich der lang ersehnte 5. und damit letzte Rundbrief in meinem Briefkasten. Diesmal war das schon fast so ein kleines Päckchen, was daran lag, dass diesmal das T-shirt von Stepin dabei war, welches wir auf unserem Flug tragen sollen, damit wir auch alle einheitlich aussehen :P Ich habe es natürlich sofort angezogen und ich muss sagen es ist super bequem. Ach ja und ganz nebenbei finde ich ist es auch total schön :) Aber natürlich waren in dem Rundbrief wieder ein ganzer Haufen Informationen. Als erstes Mal lag ganz obendrauf ein Plan vom Frankfurter Flughafen, den ich zwar nicht brauchen werde,da ich mich dort ziemlich gut auskenne, aber ich fand es trotzdem süß. Außerdem stand im Brief, dass wir uns alle am 6.8.13 um 10:00 Uhr dann an dem Infoschalter treffen werden und von dort dann von den Stepin - Mitarbeitern begleitet werden. Was natürlich neben dem Shirt die absoluten Highlights dieses Rundbriefs waren, waren zum einen der vorläufige Ablaufplan vom New York Seminar und mein Flugticket. Erst mal zu meinem Ticket: Ich werde also am 6.8.13 um 13:30 Uhr von Frankfurt nach New York/ Newark fliegen. Dort kommen wir so gegen 15:55 Uhr an. Dann verbringe ich drei Tage auf dem Campus der Adelphi University und danach geht es am Freitag, den 9.8.13 um 11:20 Uhr weiter von Newark/New Jersey nach Denver/Colorado , wo ich dann so um 13:30 Uhr landen werde und von dort geht es dann um 15:30 Uhr in einer kleinen Maschine weiter nach Idaho Falls/ Idaho , wo ich so gegen 16:45 Uhr landen werde. ich hab also echt Luxus, denn von den Austauschschülern letztes Jahr weiß ich, dass die meisten freitags schon um 4 Uhr aus den Federn mussten, weil ihr Flieger so früh ging. Ich kann das also eher locker sehen, da ich wahrscheinlich erst so um halb neun vom Campus weg muss. :) In Idaho Falls werden mich dann mein Gastpapa und meine kleinste Gastschwester abholen und wir werden eventuell noch was essen gehen und dann fahren wir nach Hause, weil ich sicher ziemlich müde sei werde. Und am nächsten Tag lerne ich dann auch den Rest der Familie kennen, da diese vorher noch bei irgendso einem Fest in der Gegend helfen.. aber fragt mich nich was die da machen, das hab ich nich so ganz verstanden :P aber wird sicher noch werden :) Ich bin auf jeden Fall mega happy und meine Vorfreude ist jetzt nochmal größer, als sie vorher eh schon war <3 <3 ich werde euch jetzt hier noch den vorläufigen Ablaufplan vom Seminar posten und dann muss ich leider los zu ner Party von nem Freund, der seinen Geburtstag feiert :)

Tuesday:
- 3:00 pm: lunch
- 6:30 pm - 8:00 pm: welcome dinner
- 8:15 pm - 8:45 pm: welcome meeting
- 8:45 pm - 9:45 pm: break dancing performance and exhibition

wednesday:
- 7:30 am: breakfast buffet
- 8:45 am: buses depart for New York City tour
- 9:30 am - 9:30 pm: Full day tour of New York City
- lunch and dinner: both  melas will be served in Manhatten

thursday:
- 7:30 am - 8:45 am: full american breakfast buffet
- 9:00 am - 12.00 pm: general Orientation Meeting & Workshops
- 12:00 pm - 1:15 pm: lunch buffet
- 1:30 pm - 3:30pm: Workshops with regional Directors
- 3:30 pm - 6:45 pm: team building & organized outdoor activities
- 6:00 pm - 7:30 pm: traditional american barbecue
- 7:45 pm - 8:00 pm: departure meeting
- 8:00 pm - 10:30 pm: international dance party

friday:
- 3:00 am - 11:00 am: student departures


das Shirt <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen