Samstag, 20. Juli 2013

4.Rundbrief!

Hey ihr Lieben,

seit 2 Tagen bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und ich will irgendwie einfach nur wieder zurück, denn es war sooo schön in Südfrankreich... Naja ich will nicht zu viel erzählen, denn zum Urlaub soll in den nächsten Tagen noch ein extra Post folgen. Während ich in Südfrankreich also am Pool gechillt hab, habe ich hier in Deutschland Post von Stepin bekommen und zwar mit dem 4.Rundbrief. Darin enthalten waren nochmal Informationen zum Abflug, d.h. uns wurde nochmal erklärt, dass wir am Frankfurter Flughafen am Lufthansa Schalter von Stepin-Mitarbeitern empfangen wurden, die uns dann bis zur Sicherheitskontrolle begleiten werden, sodass auch wirklich keiner verloren geht :P Außerdem wurde uns geraten den Online-Check-in zu nutzen, da es wohl besser wäre, was die Plätze im Flieger betriffte, da der im Sommer wohl immer recht voll zu sein scheint. Ich werde das auf jeden Fall machen, da ich mit Louisa ( das Mädchen, dass nach Utah kommt) schon vereinbart hatte, dass wir versuchen zusammen zu sitzen und das geht ja nur, wenn man vorher schon eincheckt, es sei denn man tauscht dann im Flieger rum, aber das find ich auch irgendwie blöde. Ich freu mich auf jeden Fall total, dass wir (höchstwahrscheinlich) auf unserem Flug von Frankfurt nach New York zusammen sitzen werde, denn so ist man mit seinen Gefühlsschwankungen nicht ganz soo alleine und ich denke mir Louisa wird es sicherlich lustig :)) Des weiteren steht jetzt also zu 100 % fest, dass ich am 6.8.13 um 13:30 Uhr von Frankfurt/ Main nach New York/ Newark fliegen werde. Wie es nach dem Seminar in NYC weiter geht erfahre ich erst im nöchsten Rundbrief, wo dann auch die Tickets und das Shirt dabei sind. Außerdem stand nochmal das mit der Adelphi University drin, aber das wusste ich ja schon. :P
Ja und dann ist da auch noch die Sache mit dem Gepäck.... Wie ihr wisst habe ich ja schon angefangen zu packen.. Leider habe ich festgestellt, dass der Koffer ( schon der größte den wir hatten ) nie und nimmer langen wird, da er einfach viiiiiel zu klein  ist.. Ich meine packt ihr mal für 10 Monate.. Ich mein ich hab weniger ein Problem mit dem Gewicht ( 23 kg Koffer, 8 kg Handgepäck) als eben mit der Größe. Also hab ich eben mal so rumgefragt und mein Freund meinte dann sie hätten so ne "duffel-bag" und die könnte ich nehmen. Er meinte dann, das Ding wäre riiesig und würde sicher auch für den Rückflug langen. Ich bin jetzt echt richtig erleichtert, da ich schon Angst hatte, dass ich dann dort extra noch en Koffer kaufen muss... Naja mal sehen wie viel ich dort shoppen gehen werde :DD Zu guter letzt waren, dann noch eine Teilnehmerliste und eine Packliste enthalten. Die Packliste werde ich auch benutzen, aber eher nochmal so danach zum überprüfen, schließlich habe ich ja schon eine angefertigt, die zwar 5 Seiten lang ist, aber ich habe auch alles bis ins kleinste Detail aufgeschrieben, von daher. In der nächsten Woche werde ich noch ein bisschen Zeit mit Freunden verbringen, schließlich ist gerade der jährliche Jahrmarkt in der Stadt, die letzten Gastgeschenke besorgen und weiter packen. Und dürfte ich auch schon bald im einstelligen Bereich sein. Ich freu mich soooo sehr im Moment auch wenn ich weiß, dass ich auf jeden Fall mit nem lachenden und nem weinenden Auge gehen werde. Aber mein Freunbd sieht das schon richtig wenn er sagt: Nicht weinen, du kommst ja wieder. :D <3 <3 Er sagt immer,dass es nicht einfach wird, aber wer soll das schon schaffen wenn nicht wir :*
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende und ich meld mich wieder mit Bildern von meinem Urlaub :)

liebst eure
Chiara

P.s. Ich habe gestern auch endlich meine Spiegelreflexkamera bekommen, die ich mir schon soooo lange gewünscht habe. Und zwar die Nikon D5100. Mama meinte ich muss doch immer schöne Fotos machen können :P Mama du bist echt die Beste. Ich hab dich lieb <3 <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen