Hey ihr Lieben,
wie einige von euch ja schon wissen, war ich letztes Wochenende ( 4./.5.Mai ) in Würzburg auf dem interkulturellen Training . Mein Papa und ich sind also am Samstagmorgen schon relativ früh zuhause losgefahren, da ich natürlich nicht zu spät kommen wollte, was mit meinem Papi aber leider fast unmöglich ist :P Naja als ich dort ankam waren jedenfalls schon gaanz viele Leute da und ich hab auch schnell 2/3 gefunden, die ich schon aus unserer Facebookgruppe her "kenne" :) Als dann alle da waren gabs schon mal ne schnelle Vorstellungsrunde und dann gabs erst mal Mittagessen ( war jetzt nich so der Burner aber halt so typisch Jugenherberge :DD ) . Insgesamt waren wir glaub 77 Leute und es waren echt total viele Länder vertreten: USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Spanien, Irland und einer hat sogar so ein mega Stipendium für Class afload bekommen, d.h. der geht ein Jahr aufs Segelschiff . Wär ja nix für mich aber wenns ihm gefällt is es echt ne super Sache :)) Nach dem Mittagessen gabs dann so ein Spiel das nannte sich "Speeddating" , dabei sollte es einen inneren und einen äußeren Kreis geben und man stellt sich einander gegenüber und hat 30 sec Zeit sich seinem dem jeweils Anderen vorzustellen, dann muss man wechseln. Das Spiel war auf jeden Fall ziemlich umsonst, weil es einfach sooo laut war, dass man immer 10 mal nachfragen musste was der andere gesagt hat. Aber naja :) Danach wurden wir in unsere Ländergruppen aufgeteilt und hatten dann den Workshop "Kultur". Am Anfang haben sie mit uns die Kultur der Albatrosse durchgenommen (keine Ahnung obs die wirklich gibt :P ) und dann halt über USA die ganze Zeit. War eigentlich ganz interessant auch wenn da jetzt nich so viel neues dabei war :)) . So ging das dann bis zum Abendessen und danach gabs dann den "tollen" Talenteabend, vor dem sich meine Gruppe erfolgreich gedrückt hat, da wir einfach zu faul und einfallslos waren :P Manche Leute hatten aber echt süße Ideen und sich voll Gedanken dadrum gemacht . Also großes Lob an die , die was vorgeführt haben, ihr habt das echt toll gemacht :) Dann gings auch schon auf die Zimmer, die vorher eingeteilt wurden. Ich war mit 5 anderen Mädchen auf einem Zimmer, die alle auch in die USA gehen und echt super nett waren.
Am nächsten Morgen mussten wir dann ziemlich übermüdet (wir hatten nur 6 Stunden Schlaf und wenn eine der Betreuerinnen den Abend nicht beendet hätte, wären es wahrscheinlich noch weniger gewesen) unsere Zimmer räumen und dann ging es auch schon weiter mit dem Workshop " Kommunikation" , wo wir dann nochmal erklärt bekommen haben, dass wir immer schön freundlich sein und uns immer für alles bedanken sollen und so Sachen. War jetzt auch nich sooo neu aber trotzdem gut . :) Naja dann gabs nochmal ne kleine Abschiedsrunde mit Bildern von Returnees, die glaub unser aller Fernweh noch viiiiel größer gemacht haben und dann gings nach ein paar Bildern auch schon wieder nach Hause :((
Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Wochenende echt super schön war, auch wenn es nur wenig neue Infos und viiiel zu wenig Schlaf für mich gab. Aber ich hab einfach total viele super nette Leute kennen gelernt und ich hoffe, ich werde zumindest ein paar davon am 6.August am Frankfurter Flughafen wieder treffen und 3 tolle Tage in New York mit ihnen haben :))
Ich meld mich bald wieder
Chiara <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen